Ackerbürgerhaus in Eutin ist gerettet

Veröffentlicht am 18.03.2022 in Pressemitteilungen

Ich freue mich sehr. Team Abrissbirne hat keinen Erfolg.

Das Original der Pressemitteilung kann hier gelesen werden.

Pressemitteilung vom 17.3.2022

Martin Habersaat: Ackerbürgerhaus in Eutin gerettet

Zur Rücknahme der Abrissgenehmigung für das Ackerbürgerhaus in Eutin sagt Martin Habersaat, kulturpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion: „Das Kulturdenkmal Weidestraße 24 in Eutin ist gerettet und der Abriss ist vom Tisch. Ich freue mich, dass die Oberste Denkmalschutzbehörde und Bildungsministerin Prien sich zu diesem Schritt entschließen konnten, nachdem zuletzt der Petitionsausschuss des Landtags sich auch vor Ort ein Bild machen konnte. Das ist eine gute Entscheidung für den Denkmalschutz in Schleswig-Holstein. Ich hoffe sehr, dass die Stadt Eutin als Eigentümerin gute Lösungen für die Zukunft des Hauses finden wird."