Besuch bei der Vater-Unternehmensgruppe in Schwentinental

Veröffentlicht am 21.08.2020 in Aktuelles

Mit Klaus-Hinrich Vater, Serpil Midyatli, Volker Dohm (SPD Schwentinental)

Gespräch mit dem Chef des Unternehmens und Präsident der IHK Kiel, Klaus-Hinrich Vater

 

 

Zum Abschluss unserer Sommertour am 17. August 2020 haben die SPD-Landesvorsitzende Serpil Midyatli und ich den Chef der Vater Holding GmbH und Präsidenten der IHK zu Kiel, Klaus-Hinrich Vater. Neben allgemeinen wirtschaftspolitischen Fragen kamen auch aktuelle Anliegen der IHK zu Kiel zur Sprache.

 

 

Lob und Zustimmung gab es für die in der Corona-Pandemie getroffenen Entscheidungen der Politik, die Unternehmen schnell mit Zuschüssen und Darlehen zu unterstützen und Kurzarbeit länger zu ermöglichen. 

Ebenfalls zur Sprache kamen Themen wie Insolvenzen wegen fehlender Liquidität, Arbeitnehmerüberlassung, Werkverträge, Leiharbeit, computergestütztes Arbeiten, Digitalisierung und Datenschutz. 

 

 

Zum Abschluss dieses gemeinsamen Austausches lud Klaus-Hinrich Vater uns ein, einmal die Räume der „modern workplace factory“ zu besuchen, einen möglichen Arbeitsplatz der Zukunft.

Aber darüber werde ich ein anderes Mal berichten. Für dieses Mal herzlichen Dank an Herrn Vater für seine Zeit und an sein Team für die perfekte Vorbereitung.