Informationsbesuch in der Gemeinschaftsschule Am Schiffsthal in Plön

Veröffentlicht am 01.10.2020 in Aktuelles

Schulrat Stefan Beeg, Schulleiter Wilfried John und der Schulverbandsvorsteher, Plöns Bürgermeister Lars Winter

 

Heute zum Informationsbesuch in der Gemeinschaftsschule Am Schiffsthal in Plön. Hier trifft großes Engagement auf professionellen Umgang mit der Corona-Pandemie. Beides war und bleibt nötig, damit Schulen gut durch die Krise kommen. Wie wichtig das Aufrechterhalten des Schulbetriebs für Schülerinnen, Schüler und ihre Familien ist, hat der Lockdown gezeigt. Einen weiteren gilt es unbedingt zu verhindern!

 

Mein Dankeschön und mein großer Respekt gilt den Lehrkräften und der Schulleitung.

 

Digitalisierung und Medienkompetenz werden an dieser Schule schon lange großgeschrieben. Im Schulterschluss mit dem Schulträger, dem Schulverband Plön Stadt und Land, ist diese Schule bisher nicht nur digital gut durch die Krise kommen. Danke auch dafür!