[Regina informiert aus dem Landtag] Landeshaushalt 2020 und Zukunft des UKSH

Veröffentlicht am 11.12.2019 in Landespolitik

 

Es ist das Königsrecht eines Parlaments, das Haushaltsrecht. Ich bin dankbar und glücklich, mich nach längerer Erkrankung zu dieser wichtigen Beratung des Schleswig-Holsteinischen Landtag auf der politischen Bühne zurückmelden zu können.

 

Dieser Beitrag enthält die beiden Reden unserer finanzpolitischen Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Beate Raudies und unseres Fraktionsvorsitzenden Dr. Ralf Stegner.

Übrigens:

Wir haben über unsere Initiative, Maßnahmen zur Sicherung am Polizeigebäude Preetz einzeln abstimmen lassen. Die CDU lehnt diese Verbesserungen ab.

 

Außerdem verabschieden wir in der Haushaltsberatung die Resolution „Gemeinsam für die Zukunft des UKSH“. In den letzten Monaten durfte ich selbst dankbar erleben, wie fabelhaft im UKSH Campus Kiel Ärzte, Ärztinnen und Pflegekräfte arbeiten.