[Regina informiert aus Landtag und Wahlkreis] Meine Termine in dieser Woche

Veröffentlicht am 27.01.2020 in Aktuelles

Nachdem die letzte Woche gefüllt war mit der Sprecherkonferenz Europa und einer Sitzungswoche des Landtages, steht in dieser Woche folgendes auf dem Programm:

Heute Abend nehme ich in Kiel im Landeshaus an der Zentralen Gedenkfeier für die Opfer des Nationalsozialismus teil. Heute vor 75 Jahren wurde das Konzentrationslager Auschwitz befreit. Auschwitz steht seitdem als Synonym für die systematische Verfolgung und Ermordung von Millionen von Menschen durch die Nationalsozialisten. Für mich bleibt unfassbar, was Menschen Menschen antun können. An dieses finsterste Kapitel deutscher Geschichte müssen wir gerade in der heutigen Zeit wieder und wieder erinnern. Unser Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat in der Gedenkstätte Yad Vashem vor ein paar Tagen eine bemerkenswerte Rede gehalten, die ich euch ans Herz legen möchte.

 

Es folgen in dieser Woche eine zweitägige Klausur des Fraktionsarbeitskreises Wirtschaft, mit der Gustav-Heinemann-Bildungsstätte gehe ich auf Werbetour in der Region. Und am Freitag freue ich mich auf das Grünkohlessen der SPD Ascheberg-Dersau-Kalübbe-Nehmten sowie am Sonntag auf das Neujahrsfrühstück der SPD Bosau.