Nachrichten zum Thema Aktuelles

18.03.2020 in Aktuelles

Das Corona-Virus verändert unseren Alltag

Die angeordneten Schließungen und Verbote sind einschneidende Maßnahmen, aber zum Schutz der besonders gefährdeten Bevölkerungsgruppen unerlässlich und dringend erforderlich. Ihre strikte Einhaltung ist unumgänglich. Es kommt auf jede Einzelne und jeden Einzelnen an. Auch Sitzungen des Schleswig-Holsteinischen Landtags und seiner Ausschüsse sind auf das Nötigste beschränkt oder werden wie in der SPD-Landtagsfraktion durch Telefonkonferenzen ersetzt.

16.03.2020 in Aktuelles

Wahlkreisbüros in Plön und Eutin vorerst geschlossen

Im Home Office weiterhin wie gewohnt erreichbar

29.02.2020 in Aktuelles

Jahreshauptversammlung bei der SPD Malente

Volles Programm und Haus bei der SPD Malente am 29. Februar!

28.02.2020 in Aktuelles

TOUR-BO in der Akademie am Koppelsberg

Den TOUR-BO eingelegt hat die Akademie am See auf dem Plöner Koppelsberg in Sachen Nachhaltiger Tourismus (Tourism Cross Border, TOUR-BO), einem großartigen INTERREG-Projekt. Im Jubiläumsjahr des deutsch-dänischen Miteinanders (100 Jahre Volksabstimmung über die Grenze zwischen Nord- und Südschleswig 1920-2020) gerade richtig! Danke für den gewohnt intensiven Gedankenaustausch mit der Leiterin Dr. Ute Klünder!

24.02.2020 in Aktuelles

Schnell noch unterschreiben!

Diese Woche habt ihr noch Zeit, das Volksbegehren zum Schutz des Wassers zu unterstützen.

Unterschreiben könnt ihr hier oder in meinen Wahlkreisbüros in Eutin und Plön.

18.02.2020 in Aktuelles

[Regina informiert aus dem Landtag] Plenarsitzungen im Februar

Von morgen an tagt der Schleswig-Holsteinische Landtag. Dazu hier die Information der Landtagspressestelle zu den Themen der Plenarsitzung und die Tagesordnung. Über das Internet lassen sich wie immer die Sitzungen über das ParlaTV verfolgen.

27.01.2020 in Aktuelles

[Regina informiert aus Landtag und Wahlkreis] Meine Termine in dieser Woche

Nachdem die letzte Woche gefüllt war mit der Sprecherkonferenz Europa und einer Sitzungswoche des Landtages, steht in dieser Woche folgendes auf dem Programm:

21.01.2020 in Aktuelles

[Regina informiert aus dem Landtag] Plenarsitzungen diese Woche

Von Mittwoch bis Freitag tagt der Schleswig-Holsteinische Landtag

17.12.2019 in Aktuelles

Politisches Bildungsprogramm: 30 Jahre Die Simpsons

Zum Abschluss des Jahres der politischen Bildung weist mein Kollege und bildungspolitische Sprecher der SPD- Landtagsfraktion, Martin Habersaat, auf die Kommentare der Familie aus Springfield zur deutschen und schleswig-holsteinischen Politik hin:

07.12.2019 in Aktuelles

Erklärvideo Tourismus: MehrWert für Schleswig-Holstein

Wer profitiert vom Tourismus in unserem Land? Wohin fließen die Einnahmen? Sind Tourismus und Nachhaltigkeit miteinander vereinbar? Welchen Einfluss hat der Tourismus auf die Lebensqualität der Bevölkerung im Echten Norden?

12.09.2019 in Aktuelles

Volksbegehren zum Schutz des Wassers gestartet

Ich unterstütze dieses Volksbegehren!

Wasser ist unsere Lebensgrundlage. Die Versorgung mit sauberem Wasser hat besonders bei uns in Schleswig-Holstein - dem Land zwischen den Meeren! - einen hohen Stellenwert.

In meinem Landtagsbüro in Kiel

01.03.2019 in Aktuelles

Reginas Woche 09/19

Im Zentrum dieser Woche stand die Vorbereitung von Anträgen zur nächsten Landtagssitzung.

100 Jahre nach Marie Juchacz’ erster Rede in einem deutschen Parlament:wir Frauen in der SPD-Landtagsfraktion in weiß

22.02.2019 in Aktuelles

Reginas Woche 08/19

An diesem Montag war ich erneut in Schönberg zu Gast.

Mein Kollege Martin Habersaat im Landtag zu #FridaysForFuture

15.02.2019 in Aktuelles

Reginas Woche 07/19

Hilfen für die Januar-Sturmschäden und ganz viel Europapolitik im Landtag haben diese Woche für mich geprägt.

Mit Landrätin Ladwig, BM Kokocinski, Kreistagsabg. Schlünsen am Strand von Kalifornien. Gemeinsam für schnelle Hilfe!

08.02.2019 in Aktuelles

Reginas Woche 06/19

Diese Woche beginnt und endet für mich in Schönberg an der Ostsee.

08.02.2019 in Aktuelles

ADR-Plenartagung in Brüssel

Am Rande der 133. Plenartagung des Europäischen Ausschusses der Regionen trafen sich die deutsche und die österreichische Delegation mit EU-Kommissar Günther Oettinger. Der EU-Haushalt und die nächste Förderperiode sind noch lange nicht in trockenen Tüchern. Es ist jetzt an uns mitzuhelfen, dass die Bundesregierung in Brüssel für einen auskömmlichen EU-Haushalt eintritt. Bisher ist sie doch leider noch „zurückhaltend“...

Ich bin NDR-Fan: hier beim Besuch des NDR-Landesfunkhauses in Kiel mit der Landtagsfraktion

01.02.2019 in Aktuelles

Reginas Woche 05/19

Diese Woche führte mich unter anderem nach Brüssel

Debatte zu den Ostsee-Sturmschäden: ich brachte Schönbergs Bürgermeister Kokocinski und Minister Buchholz zusammen

25.01.2019 in Aktuelles

Reginas Woche 04/19

Im Landtag Windkraftmurks der Landesregierung, Rückschritte bei der bisher verantwortungsvollen Vergabe und Beschaffung und auf meine Initiative die Sturmschäden an der Ostseeküste, zweimal Grünkohl, drei Neujahrsempfänge: das war kurz gesagt meine Woche.

Der Arbeitskreis Europa traf sich mit Europakandidat Enrico Kreft

18.01.2019 in Aktuelles

Reginas Woche 03/19

Die zu Ende gehende dritte Woche des Jahres 2019 hielt verschiedene Gespräche im Wahlkreis und Gremiensitzungen in Kiel für mich bereit.

Auch im Landeshaus ist die Weihnachtszeit zu Ende

11.01.2019 in Aktuelles

Reginas Woche 02/19

Ein Frohes Neues Jahr! Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern ein gesundes und friedliches neues Jahr und uns allen einen erfolgreichen Ausgang der Europawahl am 26. Mai.