Nachrichten zum Thema Aktuelles

Schulrat Stefan Beeg, Schulleiter Wilfried John und der Schulverbandsvorsteher, Plöns Bürgermeister Lars Winter

01.10.2020 in Aktuelles

Informationsbesuch in der Gemeinschaftsschule Am Schiffsthal in Plön

 

Heute zum Informationsbesuch in der Gemeinschaftsschule Am Schiffsthal in Plön. Hier trifft großes Engagement auf professionellen Umgang mit der Corona-Pandemie. Beides war und bleibt nötig, damit Schulen gut durch die Krise kommen. Wie wichtig das Aufrechterhalten des Schulbetriebs für Schülerinnen, Schüler und ihre Familien ist, hat der Lockdown gezeigt. Einen weiteren gilt es unbedingt zu verhindern!

25.09.2020 in Aktuelles

Stegner entlarvt und demaskiert AfD

In seiner heutigen Landtagsrrede entlarvt Ralf Stegner die wahren Beweggründe der AfD für ihre Große Anfrage "Fiskalische Lasten der Zuwanderung".

 

Mit Wolfgang Baasch, Michael Keller, Kai Vogel, Martin Klehs, Heiner Dunckel und Thomas Hölck an der Eutiner Stadtbucht

02.09.2020 in Aktuelles

Touristisches Eutin entwickelt sich prächtig!

Mit dem Arbeitskreis Wirtschaft der SPD-Landtagsfraktion auf einem "touristischen" Rundgang durch Eutin

Mit Klaus-Hinrich Vater, Serpil Midyatli, Volker Dohm (SPD Schwentinental)

21.08.2020 in Aktuelles

Besuch bei der Vater-Unternehmensgruppe in Schwentinental

Gespräch mit dem Chef des Unternehmens und Präsident der IHK Kiel, Klaus-Hinrich Vater

 

Mit Christian Möller, Silke Möller, Serpil Midyatli, Kerstin Casselmann und Norbert Maroses

21.08.2020 in Aktuelles

„Gespräch im Gewächshaus“

Zum Sommerbesuch bei der Gärtnerei Möller in Preetz

Mit Reiner Heller, Lars Winter, Angela Mende, Michael Tödter, Serpil Midyatli vor der Lidl-Filiale Plön

20.08.2020 in Aktuelles

Besuch der Lidl-Filiale in Plön

Hier war der Corona-Lockdown besonders arbeitsintensiv:

17.07.2020 in Aktuelles

Sitzungsfreie Zeit

Liebe Leserin, lieber Leser,

meine Abgeordnetenbüros in Eutin und Plön sind urlaubsbedingt gerade nicht besetzt.

Wir sind ab dem 10. August wieder für Sie und euch da.

Ihnen und euch schöne und erholsame Ferien!

 

12.06.2020 in Aktuelles

Schwere Zeiten für Gastronomie und Hotellerie

Deshalb war der Fraktionsarbeitskreis Wirtschaft kürzlich (12.06.2020) zu Besuch beim Präsidenten des DeHoGa Schleswig-Holstein, Axel Strehl. Die umsichtige und gut durchdachte Exit-Strategie des DeHoGa hat Restaurants und Hotels den Weg aus dem Lockdown geebnet. Alle Gäste können jetzt mithelfen, dass die Branche die Krise übersteht. #supportyourlocal

Interessanter Austausch mit Oberstleutnant Tobias Aust, Kommandeur des Aufklärungsbataillon 6 Holstein in Eutin

11.05.2020 in Aktuelles

Das AufklBat 6 Holstein in Zeiten von Corona

 

 

Bei einem lange geplanten Besuch bei den Eutiner „Aufklärern“ habe ich viele neue wertvolle Eindrücke gesammelt. Mit Kommandeur Oberstleutnant Tobias Aust habe ich mich zur Arbeitsweise des Bataillons ausgetauscht. Abstand halten und Hände desinfizieren gehörten selbstverständlich dazu!

 

Die fundierte Ausbildung und Vorbereitung auf Einsätze ist auch in Zeiten der Corona-Pandemie unerlässlich. Diese Herausforderung wird hier exzellent gemeistert. Danke für den informativen, offenen und eindrucksvollen Nachmittag!

 

 

 

09.05.2020 in Aktuelles

Europawoche: Soziale Säule Europa

Solidarität in Europa ist so wichtig wie nie!

Europa ist auch eine soziale Säule.

Die Europäische Säule sozialer Rechte muss gerade angesichts der weltweiten Covid-19-Pandemie konsequent weiter umgesetzt werden. Wir brauchen einen europaweiten #Mindestlohn und einen europäischen Plan für Kurzarbeitergeld.

08.05.2020 in Aktuelles

Europawoche: Tag der Befreiung am 8. Mai

Solidarität in Europa ist so wichtig wie nie!

Wir sind dankbar für Frieden und Freiheit in Europa!

Auch 75 Jahre nach der Befreiung Deutschlands von der Nazi-Diktatur durch die Alliierten müssen wir uns des großen Geschenks eines freien und friedlichen Europas immer wieder bewusst sein.

07.05.2020 in Aktuelles

Europawoche: Kooperation der Ostseeregion

Solidarität ist in Europa so wichtig wie nie!

Kooperation und nicht Alleingänge machen die Gemeinschaft stark!

Schleswig-Holstein, das Land zwischen den Meeren und ein Meer voller Möglichkeiten. Die Ostseeregion ist eine wissens- und innovationsorientierte und wettbewerbsfähige Region. Das ist gut für Schleswig-Holstein! Wir wollen, dass das so bleibt!

06.05.2020 in Aktuelles

Europawoche: Klimaschutz

Solidarität in Europa ist so wichtig wie nie!

Klimaschutz kennt keine Grenzen.

Das Europäische Investitionsprogramm "European Green Deal" hat für uns auch in Krisenzeiten Priorität!

05.05.2020 in Aktuelles

Europawoche: Wirtschaftliche und soziale Folgen der Covid19- Pandemie

Solidarität in Europa ist so wichtig wie nie!

Wir können die wirtschaftlichen und sozialen Folgen der weltweiten Covid19 Pandemie nur gemeinsam schultern.

Die Verschuldungen der Mitgliedsstaaten treffen uns alle. Hier brauchen wir gemeinsam getragene und solidarische Lösungen. Deutschland braucht wirtschaftlich starke Nachbarn!

Auf europäische Solidarität kommt es auch bei der Versorgung der Covid-Patient*innen sowie bei der Beschaffung von Schutzausrüstung und medizinischem Material an.

 

04.05.2020 in Aktuelles

Europawoche: Flüchtlings- und Migrationspolitik

Solidarität in Europa ist so wichtig wie nie!

Gerade wegen der weltweiten Corona-Pandemie muss die Europäische Union ihrer humanitären Verantwortung gerecht werden. Die Zustände in den überfüllten Flüchtlingslagern in Griechenland sind untragbar und eines Friedensnobelpreisträgers EU unwürdig (2012 erhielt die EU den Friedensnobelpreis).

18.03.2020 in Aktuelles

Das Corona-Virus verändert unseren Alltag

Die angeordneten Schließungen und Verbote sind einschneidende Maßnahmen, aber zum Schutz der besonders gefährdeten Bevölkerungsgruppen unerlässlich und dringend erforderlich. Ihre strikte Einhaltung ist unumgänglich. Es kommt auf jede Einzelne und jeden Einzelnen an. Auch Sitzungen des Schleswig-Holsteinischen Landtags und seiner Ausschüsse sind auf das Nötigste beschränkt oder werden wie in der SPD-Landtagsfraktion durch Telefonkonferenzen ersetzt.

16.03.2020 in Aktuelles

Wahlkreisbüros in Plön und Eutin vorerst geschlossen

Im Home Office weiterhin wie gewohnt erreichbar

29.02.2020 in Aktuelles

Jahreshauptversammlung bei der SPD Malente

Volles Programm und Haus bei der SPD Malente am 29. Februar!

28.02.2020 in Aktuelles

TOUR-BO in der Akademie am Koppelsberg

Den TOUR-BO eingelegt hat die Akademie am See auf dem Plöner Koppelsberg in Sachen Nachhaltiger Tourismus (Tourism Cross Border, TOUR-BO), einem großartigen INTERREG-Projekt. Im Jubiläumsjahr des deutsch-dänischen Miteinanders (100 Jahre Volksabstimmung über die Grenze zwischen Nord- und Südschleswig 1920-2020) gerade richtig! Danke für den gewohnt intensiven Gedankenaustausch mit der Leiterin Dr. Ute Klünder!

24.02.2020 in Aktuelles

Schnell noch unterschreiben!

Diese Woche habt ihr noch Zeit, das Volksbegehren zum Schutz des Wassers zu unterstützen.

Unterschreiben könnt ihr hier oder in meinen Wahlkreisbüros in Eutin und Plön.